Pisa, (Florenz)

Auf dem Weg zu unserem Ferienhaus haben wir neben Venedig und Verona natürlich auch noch Florenz und Pisa mitgenommen. Übrigens sind wir nicht nur von Stadt zu Stadt gereist, sondern haben z.B. zwischen fast allen diesen Städten wild übernachtet. Gebuchte Hostels, wie zum Beispiel in Venedig haben wir dann im Endeffekt doch nicht besucht (zu teuer und außerdem waren 2 Nächte zu lange).

Florenz selber haben wir eigentlich nur im Auto gesehen. Durchgefahren, bissle umgeschaut, das wars eigentlich auch schon. Den Dom haben wir nicht besucht, wohl auch etwas aus Mangel an Interesse und Lust.. Sonst gibt es, außer ne schöne italienische Stadt da auch nicht sooo viel zu sehen.

Also sind wir weiter nach Pisa um uns dort, wie jeder Standardtourist, den schiefen Turm anzusehen. Interessant ist übrigens, dass fast immer entweder Fredi oder ich schon an dem jeweiligen Platz waren. Aber das nur nebenbei. Der ganze Platz vorm schiefen Turm war natürlich überfüllt mit Menschen, die allesamt die gleiche “Ich stütz den schiefen Turm”-Pose machen. Ist ganz lustig anzusehen, und doch kommt man selber nicht dort weg, ohne selbiges getan zu haben.

Auch den anderen haben wir beim Stützen geholfen:

Übrigens war es auch verboten, den Rasen zu betreten, was aber reichlich wenige interessiert hat. Bis eine Polizeirazzia den Rasen wieder “gesäubert” hat ;)

Morgen gibts die Toskana!

Dieser Beitrag wurde unter Italien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Pisa, (Florenz)

  1. Julia sagt:

    pisa und florenz war ich auch ;)

  2. Julia sagt:

    achja, florenz war bei uns auch nur ne autofahrt – ohne zu wissen, was man da genau anschauen soll und ohne gutes navi hat’s eben nicht so geklappt ;D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>