Ardèche, Côte d’Azur, Monaco

Aaaalso gut, die Faulheit hat gesiegt. Sind schon in Griechenland und werden ab heute jeden Tag etwas neues posten. Die Einträge verfassen wir jetzt, und sie gehen dann automatisch jeden Tag so gegen 12:00 online. Als Entschädigung für die lange Zeit ohne Eintrag quasi.

Verlassen haben wir euch in Frankreich an der Ardèche. Ein netter kleiner Campingplatz direkt am Fluss war für etwa 3-4 Tage unser Zuhause.

Auf der Route nach Italien war dann die Côte d’Azur angesagt, wo wir einfach aufgrund der Kosten leider keine Nacht verbringen wollten und konnten. Das Video von St. Tropez haben wir ja bereits online gestellt (klick mich). Dazu noch ein paar Fotos von den kleinen Gassen, dem riesigen Hafen mit den großen Yachten und dem schönen Marktplatz. Sonst gab es in St. Tropez nicht viel, jedenfalls nicht so viel wie man erwarten mag.

Von dort aus ist der Weg nach Monaco ganz schön (durch Cannes und Nizza). In Monaco hatten wir das Glück, dass nur eine Woche vorher der Grand Prix von Monaco (Formel 1 – Rennen) stattgefunden hat, und damit noch ein Großteil der Streckenbegrenzungen, Tribünen und Bannern aufgestellt waren. Damit fiel das mehrfache Abfahren der Rennstrecke nicht schwer (mit dem roten Renner!).

PS: Mit diesen Fotos schicke ich waghalsige Grüße an den ebenfalls waghalsigen Frederik, der diese wunderschönen Fotos gemacht hat!

Zwar nicht so rot und toll wie unser Auto, aber dafür etwas schneller war dieses Auto, welches ich zum ersten Mal in “freier Wildbahn” gesehen habe:

Bevor wir dann Monaco verlassen haben Richtung Italien haben wir uns noch ein paarPäuschen am Meer gegönnt mit einer Wasserpfeife an der Côte d’Azur.

Südfrankreich ist durchaus schön und ansehnlich, um aber dort dauerhaft zu leben und oder länger Urlaub zu machen braucht mal wohl einen etwas dickeren Geldbeutel ;)

Morgen gibt es dann alles bis Verona und übermorgen noch Venedig dazu.

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Ardèche, Côte d’Azur, Monaco

  1. FloWi sagt:

    Die Essens-preise sind in Südfrankreich auch nicht wirklich teurer als hier bei uns, außer du gehst natürlich in eines der Nobelrestaurants. St. Tropez is eig nur nen kleiner Ort mit schönen Jachten aber ich hab mit letztes Jahr auch mehr davon erwartet..da is Nizza und Cannes deutlich schöner.

  2. manu sagt:

    secäääääänd!!!!!^^

  3. Patrick sagt:

    Würzburger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>