Verona

Der Weg von der Côte d’Azur bis nach Venedig war ein sehr lustiger und teurer. Wir haben auf der einen Seite nachts in einem unbekannten Kaff ein sehr leckeres Eis gegessen (am Meer) und auf der anderen Seite für 70 km Autobahn in Frankreich 10 Euro bezahlt… Ohne das kommt man dort aber auch leider keinen Meter voran und wenn man den Umweg über die Berge, den damit erhöhten Weg (Strecke) und Benzinkosten anschaut, lohnt sich das fast schon wieder. Jedenfalls waren die 600km Strecke recht fix zurückgelegt (hauptsächlich über Nacht) und die Übernachtung wild etwa 50 km vor Verona.

In Verona haben wir uns (bei Regen…) den schönen Marktplatz und die “Casa di Giulietta” angesehen, das angebliche Elternhaus der Julia aus “Romeo und Julia”. Noch bevor man an den Eingang kommt, findet man einen kleinen Tunnel, der voll ist mit Liebesbotschaften von Pärchen, die dort zusammen gewesen sind und sich verewigt haben.

Im Hof dann ist oben rechts der Balkon der Julia, auf dem sie heimlich ihren Romeo empfangen haben soll und direkt darunter ist eine viel später angefertigte Statue, die beim Auflegen der Hand auf ihre Brust ewiges Glück in der Liebe bringen soll. Diese Gelegenheit haben wir natürlich beide nicht ausgelassen, sowas kann man immer sehr, sehr gut gebrauchen!

Morgen geht es dann wie angekündigt weiter mit Venedig. Übermorgen folgt dann Pisa.

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich, Italien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>